Sanierung, Motivation und Bewusstheit

Wenn wir uns die Bedingungen für Glücklichsein ansehen, dann sind das Gleichgewichtsbedingungen:

a) die Beziehung zu mir selbst und das Vertrauen in meine Integrität zu mir,
b) die Beziehung zu Familie, Freunden und Bekannten und das Vertrauen in diese Wechselwirkung von Zugehörigkeit und Autonomie,
c) die Beziehung zur Natur deren Teil ich bin und das Vertrauen in diese Gesetzmäßigkeiten und Prinzipien.

Es atmet als Basis, Ich atme als Identifikation, Mein Auto usw. Identifikation mit Sachwerten, Meine Freunde mögen mich... und letztlich "blau" als Glaubensideologie ...

Integrität von Tom Campbell sehr tiefgründüg erklärt: Link zu Video

Ein Beispiel zu Scham und Schuld: Arthur Schnitzlers "Fräulein Else"

Bei Jean-Paul Sartre Angst und Scham gut erklärt:


Bei Zahlungsstockung wird die gesamte Aufmerksamkeit in die Außenwelt gelenkt, daher gerät das Glücksgefühl ins Hintertreffen, weicht der Angst, es fühlt sich an als wollte man davonlaufen, doch Fliehen hilft nicht. Der Angst in die Augen schauen ist leichter gesagt als getan, doch mit einen erfahrenen Sanierungsbegleiter gelingt es. Jedoch braucht es Bewusstheit!:

 

 

 

Als welche "Art von Leben" definiert sich ein Gestrandeter?
f) Mein Ruf, was ich meine was die Anderen über mich sagen, etc?
e) was ich habe, das bin ich? Autos, Mode, Firma, Maschinen, Bankkonto?
d) Energetisches Wesen, Fit und Fun und Energietrinks erhalten das Leben, doch Angst raubt Energie?
c) Physisch Chemisches Wesen, Tabletten zur Gesundheit? Angst vor dem Sterben? Der Körper als Problem?
b) Information gesteuertes Wesen, die Homöopathie hilft dabei. Gedanken als positives Denken ?
a) Geistig Psychisches Wesen, der Köper ist dem Geist zu 100% nachgeordnet, der Geist gestaltet die Materie? Eine Reinkarnation von ...?
o) Ein Glied in der Gemeinschaft einer Sippe auf ein gemeinsames Ziel gerichtet, gebündelte kollektive Kraft (z.B. Shurike, drei Pfeiler des Zen)
z) Eine Nummer im System der Bürokratie, SteuerNr, VerfahrensNr im Insolvenzgericht, Sybjekte zu Objekten machen.
Davon hängen Ihre Einschätzungen der Gefahren und Ängste ab. Sanierungspläne benötigt man klarenb Kopf, nicht nur Schuldenchierurgie.

Über Ursache - Umstände - Wirkung: Video zu Unbeständigkeit

 

Blick ins Buch "Restart hilft Gestrandeten"

 Unternehmenssanierung mit Herz, Verstand und Liquidität
"Geld als symbolisch generalisiertes Kommunikationsmedium nutzen"